G'day

G'day

Montag, 11. August 2014

Weit weg und ganz nah

G’day :)

Ich bin jetzt schon zwei Wochen in Sydney und hab mich langsam hier richtig eingewöhnt. Ich freue mich, wenn ich die Residents morgens sehe, ihnen Butterbrote schmiere und ich freue mich abends auf unsere Wohnung, auf die leckeren Sandwiches (und unseren Sandwichmaker^^) und auf mein Bett. An die „Arbeit“ gewöhne ich mich langsam auch. Es gibt zwar immer noch nicht so viel zu tun für mich, aber ich habe bestimmte Aufgaben, die ich jeden Tag machen kann. Ist schon witzig, wie so kleine Sachen einen glücklich machen ( z.B. wenn Emmi alles auf ihrem Teller ganz aufisst :p)…
Freitag Mittag hab ich dann zum ersten Mal mit meiner Familie geskypet, was zum einen total schön war, und zum anderen in mir ein bisschen Heimweh geweckt hat. Hielt zum Glück nur kurz an (genauer gesagt: vom WLAN-Zugriff bis zu unsere Wohnung  à 200 Meter? :D).
Freitag Abend wollten Katja, Christina (eine andere Freiwillige, die für 5 Monate hier sein wird) und ich Blacktown unsicher machen, was leider ein totaler Reinfall war. Absolut tote Hose hier. Haben uns dann kurzfristig entschlossen noch nach Sydney rein zu fahren und beim Central mal in der Side Bar vorbeizuschauen à  Gute Musik & coole Leute, also trotzdem noch ein toller Abend (leider viel zu teuer weil eine Taxifahrt nachts um 5 vom Bahnhof in Blacktown zu unserer Wohnung $13 Dollar kostet. Für höchstens 5 Minuten!)
Gestern waren wir dann in Parramatta (Stadt zwischen Blacktown und Sydney) in so nem großen Einkaufscenter ein bisschen bummeln & shoppen. Es gibt hier wirklich tolle Läden & Katja und ich haben festgestellt, dass wir so ziemlich den gleichen Klamottengeschmack haben :p

Heute haben wirs dann morgens wieder langsam angehen lassen, haben nachmittags die Wohnung geputzt, aufgeräumt, gewaschen und sind wieder zum Aldi Wasser kaufen (viel Trinken ist wichtig! :p). Diesmal sind wir aber mit Fahrrädern losgezogen, die wir hinter dem Haus entdeckt haben. War wohl eher ne einmalige Aktion: mein Fahrrad hatte keine Schaltung, nen platten Reifen und nur ein Pedal :D Bis zum Aldi und zurück hats aber gereicht…


Außerdem haben wir in einer Schublade Muffin Förmchen gefunden und das als Zeichen gesehen, dass wir Muffins backen müssen (schmecken mega!) :))




Abends waren wir dann nur noch joggen (wir schaffen die Runde jetzt schon ohne Pause!!) und sind früh ins Bett…

Hier noch ein paar Bilder von St. Hedwig:



xoxo, Beccs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen