G'day

G'day

Mittwoch, 30. Juli 2014

Lebenszeichen :p

28. Juli:
Ich lebe!! :) Seit heute morgen 6:30 bin ich auf australischem Boden und Ja! ich spüre jetzt schon den Jetlag :/ Aber alles von Beginn an:


Ich bin am Samstag um 21:25 mit Katja von Hamburg aus nach Dubai geflogen. 6 Stunden Flug, 2 Stunden Zeitverschiebung. Wir sind mit Emirates geflogen, was seeehr angenehm war (Beinfreiheit, aktuelle Kinofilme (hab mir aber nur einen angeschaut (About Time?), die andere Zeit hab ich versucht zu schlafen, worin ich leider total scheiterte…)

In Dubai angekommen haben wir uns erstmal auf dem Flughafen zurechtgefunden und dann 6 Stunden (der Anschlussflug hatte sich um ca. ne Stunde verschoben) auf unserem Gate rumgegammelt.
Leider saßen Katja und ich dann beim Flug nicht nebeneinander, was bei mir hieß: 12 Stunden lang wieder versuchen zu schlafen, Filme anschauen (Divergent & irgendeinen mit George Clooney & Matt Damon -> nein, nicht Oceans^^), mich mit meiner australischen Nachbarin zu unterhalten (die Australier haben wirklich nen Akzent!), die tolle Flugzeugdecke zu bewundern (ein Sternenhimmel!! Romantisch :)), wieder versuchen zu schlafen und aus dem Fenster zu schauen (Fensterplatz! Chaggaaa :D -> ich hatte den perfekten Sitzplatz: 1. Fensterplatz, 2. Endlose Beinfreiheit, weil vor mir kein Sitz war :) Einziger Nachteil: Ich hab 4 Stunden gebraucht um meinen Tisch zu finden (diese High-Tech Flieger…).


Kathy (unsere Chefin) hat uns dann am Flughafen abgeholt und mir wurde leider bewusst, dass es in Australien auch kalt sein kann (9°C :/). Ich frier hier wirklich die ganze Zeit, obwohl ich Winter Klamotten an hab…Zum Glück hab ich ne kleine bewegbare Heizung, die auf Hochtouren läuft. Trotzdem lauf ich mit meiner Fleece-Jacke durchs Haus.



Wir sind dann ca. ne Stunde bis nach Blacktown gefahren, was außerhalb von Sydney liegt. 
Kathy hat uns dann erstmal zum Frühstück im Hostel eingeladen und uns ein paar Leuten vorgestellt (Namen konnte ich mir natürlich nicht merken…Ich hatte seit ca. 30 Stunden nicht mehr richtig geschlafen).
Unsere Wohnung ist ca. 2 Minuten von unserem Arbeitsplatz entfernt – zu Fuß! Perfekter kann es eigentlich nicht sein oder? Wir haben ein Wohnzimmer mit offener Küche und Esstisch, was echt geräumig ist, Bad und Klo getrennt und ein eigenes Waschzimmer mit Waschmaschine & Trockner.
Es gibt ein kleineres Zimmer und ein größeres. Ich hab das größere, darum ist es hier vielleicht auch doppelt so kalt wie in Katjas Zimmer? :)



Mittags sind wir dann, nach einem Mini-Mittagsschlaf (jaaa wir konnten nicht wach bleiben), wieder zu Kathy, die uns erstmal erlaubt hat unsere Eltern anzurufen (FAIL! Zeitunterschied vergessen und meine Eltern wahrscheinlich beim Schlafen gestört…SORRY!). Dann haben wir mit ihr allgemeine Dinge besprochen (Arbeitszeiten (ich muss die ersten 6 Monate von 7:45-15:45 im Hostel arbeiten --> übersetzt mit Altenheim…Katja darf bis 10:00 schlafen!!!), Busverbindungen nach Sydney, Hausordnung,…) und sie hat uns danach ein bisschen durch Blacktown gefahren. Ganz wichtig & Zentrum von Blacktown: Das große Einkaufszentrum :) Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus und es gibt einen ALDI relativ in der Nähe…


29. Juli:
Erstmal ausschlafen bis um halb 12 :) Sonst war nicht wirklich viel los, wir mussten ja heute noch nicht arbeiten.
Zum Essen: Wir bekommen eigentlich alles vom St. Hedwig Village (mein Arbeitsplatz). Wir frühstücken in unserer Flat, Mittagessen gibt’s mit den anderen Staffs im Hostel und Abendessen können wir mitnehmen oder dort essen. Wir haben eine Lebensmittel-Box, in die wir immer einen Zettel reinlegen können, was wir für Lebensmittel brauchen. Bin mal gespannt, was die uns alles kaufen (Nutella vielleicht? :D)…Am Wochenende können wir dort auch essen, obwohl wir nicht arbeiten, ist perfekt für uns weil Australien ja so teuer ist (eine Mascara für 20$??) und wir noch sooo viel erleben wollen!

Heute Mittag waren wir dann in Blacktown im Shopping Center (ca. 25 Minuten Fußmarsch), was richtig cool ist. Man bekommt eigentlich alles was man braucht -> z.B. Mineralwasser! Zum Glück sind Katja und ich uns da einig, dass man das Chlorwasser aus dem Wasserhahn eindeutig nicht trinken kann!!

xoxo Beccs :*

Freitag, 25. Juli 2014

2 Tage, 1 Stunde, 57 Minuten & die Frage: "Warum tu ich das hier überhaupt??"

G'day :)

Seit gestern Abend realisiere ich so langsam, was ich mir da selbst eingebrockt habe...

Für mich stand eigentlich schon seit der Mittelstufe fest, dass ich nach dem Abi nicht sofort studieren gehen will, sondern lieber ein Jahr etwas anderes mache und das auf jeden Fall im Ausland. Groß darüber nachgedacht habe ich eigentlich nie. 
Es wird immer gesagt, die Zeit nach dem Abi ist die perfekte Gelegenheit um die Welt zu entdecken, neue Kulturen kennenzulernen und rauszufinden, was man sich vom Leben erhofft und was man selbst gerne später machen möchte. 

Das hört sich einfacher an, als getan...und genau das spür ich grade in den letzten Tagen extrem!
Am Wochenende musste ich mich von meinen ganzen Verwandten und meinen Cousinen verabschieden, was schon sehr traurig war.
Gestern hab ich ein kleines Abschiedsfest mit meinen engsten Freunden gefeiert und heute, nachdem ich gestern vielen für ein Jahr "Goodbye" sagen musste, wird mir wieder bewusst, dass ich so viele tolle Menschen in meinem Leben habe, die immer hinter mir stehen, die mich kennen, mich so sein lassen wie ich bin mit all meinen Ecken und Kanten und mich trotzdem als Menschen sehr schätzen. 

Ich bin so froh, dass ich so tolle Freunde wie euch habe und über jeden einzelnen Kontakt bin ich sehr dankbar! 

Danke, dass es euch gibt! <3

Ja, ich hab mir oft die Frage gestellt, warum tu ich das ganze und eigentlich stimmt das was ich oben geschrieben habe:
Ich möchte reisen, andere Kulturen, andere Menschen kennenlernen, ein Jahr nur gutes Wetter haben, Dinge ausprobieren, die ich mir sonst vielleicht nicht zutraue und mich als Menschen noch besser kennenlernen, meine Stärken und meine Schwächen und ich möchte nach Hause kommen mit einem Jahr voller Erlebnisse, Abenteuer, Beziehungen,...im Gepäck :)

xoxo, Beccs


Universum - Ich und Ich (umgeschrieben von Miri & Julia)
Für Beccs Abschied

Wir wissen wovon du träumst
und meistens was du denkst
Wir kenn dich
Wir sehn, ob dich was freut
oder ob es dich kränkt.
Wir kenn dich so gut.

Eins sagen wir dir jetzt und hier
Das beste Team, das sind für immer wir!

Refrain
Du kannst nach Australien fliegen,
Ins Outback 'nei
durchs Great Barrier Reef tauchen
Fühl dich frei,
Das Universum dehnt sich aus.
Du kannst die Blue Mountains erklimmen, 
zu Fraser Island schwimmen.
In deinem Herzen sind wir sowieso dabei,
Denn wir sind immer dein Zuhaus.

Wir sind glücklich, dich zu sehn.
Wir wollen an dir nichts verdrehn.
Wir lassen dich.
Kein Problem in Sicht,
was Bessres gibt es nicht.
Wir lassen Dich, so wie du bist!

Eins sagen wir dir jetzt und hier
Das beste Team, das sind für immer wir!

Refrain

Gute Reise. Gute Reise.
Ein Jahr vergeht wie ein Moment.
Und komm gesund zurück.
Gute Reise. Gute Reise.
Keine Grenze, die uns trennt.
Und komm gesund zurück. Und komm gesund zurück.

Bridge
Behalt uns gut in Erinnerung
Wir tun es ebenso
genieß dein tolles Jahr dort
und bleib immer so froh
denn du kannst nichts verliern.
Neue Leute kennen lernen
tolle Momente erleben
In deinem Herzen sind wir immer dabei.
Denn wir sind immer dein Zuhaus.
...Wir sind immer dein Zuhaus.


<3

Montag, 14. Juli 2014

Koffer, Australien-Ordner und Herzensangelegenheiten :)


                       
                                New in: ...seit gestern habe ich endlich einen Koffer :))


...außerdem habe ich mir einen Australien-Ordner angelegt, mit all meinen wichtigen Dokumenten...



....ich hab von meiner Patentante ein Buch bekommen, das ich wahrscheinlich als Tagebuch verwenden werde :) 


So das ist der Stand der Dinge...Also noch nicht viel, was bis jetzt sicher mit darf :p

xoxo, Beccs 


Sonntag, 13. Juli 2014

Einmal um die halbe Welt...noch 13 Tage, 7 Stunden, 55 Minuten :)) AHHHHHH!!!

Hallo und willkommen auf meinem Auslandsblog :)
  
ich, Rebecca (18 Jahre), werde Ende Juli für 1 Jahr nach Australien gehen und dort ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Ich werde in Blacktown wohnen, einem Teilbezirk von Sydney.
Zum Glück werde ich diese große Reise nicht allein antreten. Katja, die ich vor ein paar Monaten kennengelernt habe, wird mit mir zusammen wohnen und arbeiten. Was ich dort genau mache, erzähl ich euch, wenn ich drüben bin...

In meinen letzten 2 Wochen in Deutschland gibt es noch viel zu organisieren, bevor ich dann nach Hamburg fahre und von dort aus zusammen mit Katja einmal um die halbe Welt fliege...



xoxo Beccs :*